Weitere Informationen:
Bookmark and Share

Woher bekomme ich XPS-Platten zur Umkehrdachdämmung?

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich für die Wärmedämmung Umkehrdach. Wo bekomme ich die XPS-Platten zum selber verlegen oder welche Handwerker bieten diese an?

Antwort:
Die Dämmplatten sind in jedem Fachhandel erhältlich. Allerdings ist die Dämmung eines Daches eine Aufgabe, die ein Profi übernehmen sollte. Jeder Dachdeckerbetrieb kann Sie hierzu ausführlich beraten. Der Grund, weswegen ich zum Experten rate, ist weniger das Verlegen der Dämmplaten. Vielmehr muss bei einem Umkehrdach zunächst die Dachabdichtung genauestens geprüft und gegebenenfalls in Stand gesetzt beziehungsweise ausgeführt werden. Schnell schleichen sich da bei einem Laien Fehler ein, die schwerwiegende und teure Bauschäden nach sich ziehen können.